Radtour Badeseen - Ferienhaus am Lankensee

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Radtour Badeseen

Sport + Freizeit > Übersicht Radsport

"Pack die Badehose ein, nimm dein kleines Schwesterlein und dann nicht zum Wannsee, sondern...
eine Fahrt durch den Naturpark der Heidesseen. Wir haben Ihnen auf unserer Karte einige Badestellen und Touren in der näheren Umgebung eingezeichnet. Es sind längst nicht alle Badestellen und auch längst nicht alle möglichen Radtouren. Noch immer gibt es die gute Chance, ein einsames Plätzchen an einem Ufer der vielen Seen zu entdecken.
Wer nicht weit fahren möchte, für den sind die Badestellen am Lankensee, dem Krüppelsee und am Krimnicksee sicher die erste Wahl. Allesamt nahezu ohne Steine mit Sandboden. Das Wasser ist naturtrüb, Flußwasser eben, aber sauber. Klares Wasser findet man eigentlich nur beim Baden vom Boot aus. Die Radwege sind gut ausgebaut. Selbst wenn man einmal ein Stück auf der Landstraße fahren muß, so ist in der Region der Heideseen nicht wirklich viel Verkehr. Für Naturliebhaber ist die Fahrt in Richtung Südosten und Naturpark interessant. Wer etwas mehr Action mag, der sollte an die größeren Badestellen in Zernsdorf "Neue Mühle" oder Zeuthen bzw. am Crossinsee ausweichen. Richtig gute Unterhaltung findet man am Nordufer des Wolziger Sees. Hier locken regelmäßige Strandpartys etwas jüngeres Publikum an.



 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü